Anmeldung für Schnuppertage Wasserrettungsdienst

Schnupper-Wochenende für Wasserretter II (Nr.: 411-02-2019)

Diese Veranstaltung ist bereits beendet!

Zielgruppe
Jugendliche zwischen 12 und 18, die bereits einen Rettungsschwimmkurs absolviert haben.
Inhalt
Ihr habt schon den Rettungsschwimmer Bronze / Silber absolviert ? Ihr möchtet mal für 1 TAG oder 1 Wochenende das Leben auf einer Wasserrettungsstation kennenlernen ?
Am Wochende 17. / 18. August 2019 gibt es auf der WRS Saatwinkel wieder ein  "Schnupper-Wochenende" für interessierte Wasserretter“.
Für die aktuellen Rettungsschwimmkurse wäre das sozusagen die praktische Umsetzung von dem, was sie gelernt haben.
Hier könnt Ihr live erleben, wie der Wasserrettungsdienst in Berlin abläuft, könnt ein etliches selber ausprobieren, natürlich mit einem RETTUNGSBOOT fahren uvm.

Beginn ist am Samstag ( 17.08..) um ca. 11.00 Uhr und Ende am Sonntag ( 18.08.) gegen 17.00 Uhr.   Das Wochenende ist geplant inkl Übernachtung und Verpflegung.
Bezirk DLRG Pankow
Wasserrettungsdienst
WRS Saatwinkel : Maienwerderweg 10, 13599 Berlin
Jana Hoffmann / Patricia Panther
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Sa, 17.08. - So, 18.08.19 11:00 - 17:00 (WRS Saatwinkel : Maienwerderweg 10, 13599 Berlin)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
Teilnehmerkreis
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Bezirk Pankow
  • Landesverband Berlin e.V.
  • Landesverband Brandenburg e.V.
keine Gebühren
Sonstiges

Hinweis:  Die DLRG ist ein ehrenamtlich arbeitender Verein und finanziert sich ausschließlich aus Beiträgen und Spenden. Aus diesem Grund sind wir auf eine umfangreiche und gute Öffentlichkeits- bzw. Medienarbeit angewiesen.
Bei  Veranstaltungen wie dem Rescue Camp werden aus diesem Grund Fotos gemacht, die u.a. für ensprechende Zwecke im Rahmen der DLRG-Arbeit verwendet werden. (Webseite, DLRG-Zeitung, DLRG Facebook-Seite u.a.).  Es ist aus nachvollziehbaren Gründen nicht möglich, dass einzelne Teilnehmer aus diesen (Gruppen)fotos ausgeschlossen, "herausgeschnitten" oder unkenntlich gemacht werden. Selbstverständlich verpflichten wir uns, diese Fotos ausschließlich im Rahmen der ehrenamtlichen DLRG-Arbeit zu verwenden.
Bequeme wetterangepasste Kleidung, Badesachen, ggf Schwimmflossen, feste Schuhe
Verpflegung ist vorgesehen
Mo, 12.08.2019

!!!  Nach der Online-Anmeldung erhalten Sie eine Mail, in der Sie die Anmeldung noch einmal bestätigen müssen. Ohne diese Bestätigung ist die Anmeldung nicht abgeschlossen. !!!