Sie möchten Fördermitglied werden ?

Unsere Fördermitglieder ( aktuell ca. 30 ) haben bei uns einen besonderen Status, da sie gezielt Mitglieder geworden sind, um uns bei unserer Arbeit finanziell durch den Mitgliedsbeitrag zu unterstützen.

Was kostet das Ganze ?

Der Mitgliedsbeitrag für Fördermitglieder entspricht dem nicht-rabattierten Beitrag für Erwachsene.  Das sind aktuell sehr "überschaubare" 70€ / Jahr.

Was haben Sie davon, wenn Sie Fördermitglied werden ?

Sie haben zunächst die Gewissheit, dass Sie eine wichtige Arbeit in unserer Gesellschaft unterstützen. Jede Woche bringen wir vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Schwimmen und Rettungsschwimmen bei.

D.h. die Kinder betätigen sich nicht nur sportlich, sondern bekommen gleichzeitig eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.  Jedes Jahr organisieren wir für unsere Mitglieder dazu etliche tolle Feiern u.a. zu Halloween oder zu Weihnachten - einige Fotos davon finden Sie immer in den aktuellen Bezirkszeitungen.

Für unsere Fördermitglieder veranstalten wir außerdem jedes Jahr einen "Special Sunday". D.h. wir organisieren einen tollen Nachmittag z.B. auf einer Wasserrettungsstation inkl. Fahrt mit dem Rettungsboot uvw.

Unabhängig davon sind natürlich alle Beiträge und Spenden an die DLRG steuerlich absetzbar.  Bis 200€ reicht hierbei der Kontoauszug zusammen mit einer Bestätigung der Gemeinnützigkeit der DLRG.

Wir alle anderen Mitglied auch, erhalten Fördermitglieder natürlich kostenlos die Zeitschrift Lebensretter ( 4x jährlich ), einmal jährlich die Pankower Bezirkszeitung usw.

Wir haben am Dienstag auch eine eigene Schwimm-Bahn für Fördermitglieder und erwachsene Familienmitglieder ( 18.00 - 19.30 Uhr ) zum Schwimmtraining.

Wir konnten Sie überzeugen ?   HIER finden Sie den Mitgliedsantrag für Fördermitglieder.