WOZU BENÖTIGEN WIR IHRE SPENDE ?

Worin liegen unsere Aufgaben ?  U.a.

* Wasserrettungsdienst an den Berliner Gewässern mit jährlich ca 2000 Einsätzen

* Unterstützung bei Katastrophen wie den Hochwassereinsätzen 2013, 2002 und 1998

* Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung für viele Kinder und Jugendliche

* Aktive Jugendarbeit durch das Heranführen an die ehrenamtliche Tätigkeit

uvm.

Dazu gehören in allen Bereichen umfangreiches Material für Ausrüstung und Schutzbekleidung der Helfer. Natürlich müssen alle Helfer Lehrgänge besuchen und Schulungen absolvieren.

Allein die Ausrüstung EINES Strömungsretters kostet mehrere Tausend Euro, viele Lehrgänge können wir nicht selbst durchführen und müssen sie damit bezahlen.

Die DLRG Berlin arbeitet ausschließlich mit ehrenamtlichen Helfern und finanziert sich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Wir haben keine ständigen Einahmen aus anderen Geschäftsgebieten.

HELFEN SIE UNS BEI DIESEN AUFGABEN !   Egal, ob mit einer einzelnen Spende ( Online-Spende ) oder einer Fördermitgliedschaft - Wir bedanken uns auch im Namen aller Helfer für Ihre Unterstützung !

Spenden Sie per Überweisung. Jeder Beitrag ist willkommen und wichtig !

Unsere Bankverbindung:

DLRG-Pankow
Konto:       3866 075 025
BLZ:          100 90000

IBAN:

BEVODEBBXXX

Zahlen & Fakten

Hier gelangen Sie zum jeweils aktuellen Jahresabschluss der DLRG LV Berlin e.V.

und HIER finden Sie unserer Satzung

HIER können Sie sehen, was mit Hilfe von Spenden bereits realisiert werden konnte ... und was sich noch in der Planung befindet.  !!! Wir DANKEN IHNEN sehr herzlich für Ihre Unterstützung !!!

Wir sind wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, StNr. 27/663/53874 vom 5. August 2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Für eine Spendenbescheinigung kontaktieren Sie uns bitte.