Mitgliedsantrag - für NEU-Mitglieder

Hier können Sie sich einen MITGLIEDSANTRAG  für die DLRG Pankow herunterladen.

Jedes Mitglied erhält einen eigenen Mitgliedsausweis.Dieser kann normalerweise 2-3 Wochen nach Eintritt am Geschäftstisch abgeholt werden.

Wenn Sie einen Postversand des Ausweises wünschen oder einen neuen Mitgliedsausweis benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

Bei Umstellung auf Familienmitgliedschaft reicht eine Email mit den Namen / Geb.Daten der weiteren Familienmitglieder, sofern die restlichen Daten ( Adresse, Konto ) unverändert bleiben.

Bei Wechsel auf Familienmitgliedschaft im Laufe des Jahres werden bereits bezahlte Beiträge von Einzelmitgliedern natürlich verrechnet.

Mitgliedsbeiträge der DLRG LV Berlin e.V. - Bezirk Pankow

HIER  erhalten Sie Informationen zu den aktuellen Mitgliedsbeträgen der DLRGLV Berlin e.V.

Über die Höhe dieser Beiträge und ggf gewährte Rabattierungen entscheidet die Hauptversammlung der DLRG Berlin.

Die Höhe der Mitgliedsbeiträge ist in allen Bezirken der DLRG Berlin identisch. Weitere Hinweise zum Beitrag Abschnitt siehe unten.

Die Zahlung des Beitrages wird ( ggf nach erfolgreichem Durchlauf der Lastschriften )  jährlich mit einem Beitragsstempel bestätigt.

Satzung der DLRG LV Berlin e.V. ( Gilt für alle Bezirke )

HIER gelangen Sie zur vollständigen Satzung der DLRG LV Berlin e.V.

Formular-Center ... Für Mitglieder.

ÄNDERUNG von Mitgliedsdaten ( ONLINE )

Download Formular Erteilung der EINZUGSERMÄCHTIGUNG

• Die Mitgliedschaft in der DLRG LV Berlin e.V. gilt immer KALENDER-JÄHRLICH. Also unabhängig vom Datum des Eintritts gilt auch der Beitrag immer bis zum 31.12. des laufenden Jahres.

•  Die Mitgliedschaft kann nur SCHRIFTLICH gekündigt werden ! Ein Fernbleiben von Schwimmkursen bzw. ein Anruf oder eine Email sind nicht ausreichend. Bei Kündigung erfolgt immer eine Bestätigung - sollten Sie keine Bestätigung erhalten, MELDEN Sie sich bitte bei uns. Eine Kündigung kann immer nur zum 31.12. eines Jahres erfolgen - Stichtag für den Eingang bei uns ist der 30.11.

Bei Problemen mit der Beitragszahlung melden Sie sich bitte bei uns - wir finden normalerweise immer eine Lösung ( Teilzahlung über mehrere Monate o.ä. ).

• Wir möchten darauf hinweisen, dass bei Nichtzahlung des Beitrages am Jahresende die Mitgliedschaft gelöscht wird. Des Weiteren  ist eine erneute Mitgliedschaft ( z.B. für neue Kurse ) für mind. 5 Jahre ausgeschlossen. Das gilt ggf. auch für noch weitere angemeldete Familienmitglieder ( Geschwister ).

Die DLRG ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Alle Beiträge und Spenden sind daher steuerlich absetzbar. Bei Beträgen bis 200 € reicht im Allgemeinen der Kontoauszug zusammen mit dieser Bescheinigung der DLRG Berlin e.V.