Diese Seite ist für alle Anmeldungen zu Kursen ( ausschließlich ) bei der DLRG Berlin-Pankow.

!!! Unsere "reguläre" Schwimmhalle in Buch wird ab 01.03.2018 saniert und bleibt für mind. 1 1/2 Jahre geschlossen. Wir werden während dieser Zeit die Kurse in der SH Thomas-Mann-Str.  durchführen - am SAMSTAG.

Die Uhrzeiten der Kurse finden Sie HIER in der Übersicht.

Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung (Bemerkungs-Feld), ob diese Alternative für Sie überhaupt in Frage kommt. Wir können Anmeldungen auch problemlos auf der Warteliste lassen und dann erst nach Rückkehr in die SH Buch einladen - das wäre absehbar aber erst ab Ende 2019 / Anfang 2020 !

Kurse, die Sie im Fomular nicht auswählen können ( z.B. JS Silber / Gold / JR ) sind auf absehbare Zeit für neue oder zusätzliche Teilnehmer generell nicht verfügbar.

Bitte tragen Sie in das Formular die Daten des zukünftigen Kursteilnehmers ein - nicht die von den Eltern o.ä.
Warteliste im Moment:
Seepferdchen: 2 1/2 Jahre,  Training Anfänger + JS Bronze:  1 bis 1 1/2  Jahre

Alle jetzt (Febr 2018) beginnenden Kurse (inkl. Rettungsschwimmkurse) der DLRG Pankow sind komplett voll. Neue Kurse gibt es bei uns wieder ab September 2018.  Freie Plätze in Rettungsschwimmkursen gibt es aber regelmäßig in allen Bezirken der DLRG Berlin e.V. (https://berlin.dlrg.de/ausbildung.html)

Schwimmkurse beginnen 2x jährlich Anfang Februar sowie Anfang September eines Jahres. Während der Sommer-Monate ist die Schwimmhalle geschlossen und es finden KEINE Kurse bei uns statt.

Für alle Teilnehmer ist ab Beginn eines Kurses die Mitgliedschaft in der DLRG Pankow erforderlich. Den Mitgliedsantrag erhalten Sie mit der Kurseinladung.

HIER finden Sie Informationen zu den Kosten aller Kurse

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis:   Es gibt bei uns KEINE Kurse, bei denen man einen Rettungsschwimmschein innerhalb einer Woche, eines Wochenendes oder innerhalb der Ferien absolvieren kann.  Wir selbst arbeiten ehrenamtlich und können nur die uns verfügbaren Zeiten in der Schwimmhalle nutzen.