Schnupper-Tag für Wasserretter Z-Station 24.05.2024 (Nr.: Schnupper-Tage für WRD 03-2024)

Warteliste verfügbar
Zielgruppe

Jugendliche ab 13 Jahren, die bereits einen Rettungsschwimmkurs absolviert haben.

• Mindestalter 13 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (151), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Inhalt

Ihr habt schon den Rettungsschwimmer Bronze / Silber absolviert ? Ihr möchtet mal für 1 TAG das Leben auf einer Wasserrettungsstation kennenlernen ?

In diesem Sommer  gibt es auf der DLRG Zentralstation wieder  "Schnupper-Tage" für interessierte Wasserretter“.

Hier könnt Ihr live erleben, wie der Wasserrettungsdienst in Berlin abläuft, könnt ein etliches selber ausprobieren, natürlich mit einem RETTUNGSBOOT fahren uvm.

Die Schnuppertage sind geplant "von 18.30 bis 18.30 Uhr" - d.h. mit Übernachtung , Verpflegung und einem spannenden tollen Tag auf der Station.

Schnuppertag für interessierte neue Wasserretter

Bezirk DLRG LV Berlin e.V. - Bez Pankow
Verwalter
Jana Hoffmann (Kontakt)
Veranstaltungsort
DLRG Einsatzleitstelle Berlin ( Zentralstation ), Am Pichelssee 20-21, 13595 Berlin
Termin
24.05. 18:30 Uhr bis 25.05.24 18:30 Uhr - DLRG Einsatzleitstelle Berlin ( Zentralstation ): 13595 Berlin, Am Pichelssee 20-21

24.05.2024 18:00
Minimal: 1
Maximal: 4
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt

Bequeme wetterangepasste Kleidung, Badesachen, ggf Schwimmflossen, feste Schuhe

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Hinweis:  Die DLRG ist ein ehrenamtlich arbeitender Verein und finanziert sich ausschließlich aus Beiträgen und Spenden. Aus diesem Grund sind wir auf eine umfangreiche und gute Öffentlichkeits- bzw. Medienarbeit angewiesen.
Bei  allen Veranstaltungen werden aus diesem Grund Fotos gemacht, die u.a. für ensprechende Zwecke im Rahmen der DLRG-Arbeit verwendet werden. (Webseite, DLRG-Zeitung, DLRG Facebook-Seite u.a.).  Es ist aus nachvollziehbaren Gründen nicht möglich, dass einzelne Teilnehmer aus diesen (Gruppen)fotos ausgeschlossen, "herausgeschnitten" oder unkenntlich gemacht werden. Selbstverständlich verpflichten wir uns, diese Fotos ausschließlich im Rahmen der ehrenamtlichen DLRG-Arbeit zu verwenden.